Brugger Schupfe

Tour: Brixen - Feldthurns - Garn - Wetterkreuz - Brugger Schupfe (2000m)

Fahrzeit gesamt: ca. 3.5 h

Wegverlauf: Von Brixen, Bahnhofskreuzung, über die Feldthurner Strasse nach Pairdorf, und weiter bis Feldthurns. Dort der Hauptstrasse durch das Dorf folgen und am Dorfausgang nach rechts richtung Latzfons/Verdings abbiegen. Dieser Straße folgen bis Verdings rechts passiert wurde und dann rechts in eine kleinere Straße richtung Garn einbiegen. Dieser Strasse einfach folgen, durch Garn durchfahren, weiter am Sport und Festplatz vorbei, und bis zum Wetterkreuz radeln (Ausgangspunkt für Wanderung richtung Bruggerschupfe oder Radlsee; im Winter Start der Rodelbahn). Dort fängt der etwas anspruchsvollerer Teil an, weil der Forstweg richtung Hütte ziemlich steil und anstrengend ist. Nachdem man die Waldgrenze erreicht hat, geht es noch flach dahin, und hat die Hütte in ein paar Minuten erreicht.

Blick richtung Latzfonser Kreuz

Blick auf Verdings

angenehm zu fahrende Bergstraßen in Mitten von saftigen Wiesen

sehr schöner ausblick auf die gegenüber liegenden Berggruppen: Peitler Kofel (links) und Villnößer Geißler